Alle Jahre wieder…
23. Dezember. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In der Küche wird seit Tagen vorbereitet. Im Restaurant wird alles festlich geschmückt. In der Lobby findet sich der große Weihnachtsbaum mit den Wünschen die unsere Gäste dem SOS Kinderdorf erfüllen können. Zahlreiche Kinderaugen leuchten beim Anblick des weihnachtlich geschmückten Resorts. An allen Ecken sind Urlaubsverschönerer zu Gange und schenken unseren Gästen, den Großen und den Kleinen, schöne Momente zur schönsten Zeit im Jahr. Heuer ist alles anders….
Ich persönlich habe die vergangenen 20 Jahre jedes Weihnachten mit Gästen verbracht und es war immer wunderschön. Arbeiten wenn andere feiern? Viele denken, dass dies viel Verzicht bedeutet. Für mich waren es mitunter die schönsten Momente in all den Jahren. Ich darf hier für all meine Kollegen sprechen, wenn ich sage, dass wir uns mit vollem Herzen für diese Arbeit entschieden haben. Für uns als Familux Family ist es das größte Geschenk Familien wundervolle Momente zu bescheren und an Weihnachten liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Wir sehen uns quasi alle als das Christkind oder der Weihnachtsmann. Durch unserer Hände Arbeit ist es möglich, dass auch Mama und Papa sich entspannt zurücklehnen, gemeinsame Zeit genießen und in festliche Stimmung eintauchen können. Die Dankbarkeit die wir dann spüren dürfen ist unbezahlbar.
Heuer, 2020, ist alles anders. Als ich zu Ostern meinen Blogbeitrag geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass es noch ein wichtiges Familienfest geben wird das wir nicht mit unseren Gästen verbringen dürfen. Uns, den Gastgebern, wird gerade das verwehrt, wofür wir geschaffen sind. Die wirtschaftliche Komponente mal beiseitegelassen. Wir leben dafür anderen Freude zu bereiten. Wir dürfen Weihnachten nicht für viele leuchtende Kinderaugen inszenieren. Wir als „Arbeitsfamilie“ dürfen nicht zusammen sein. Und unsere Spendenaktion für das SOS Kinderdorf müssen wir auf Online verlegen…
Dennoch versuche ich etwas Positives zu finden und tatsächlich ist mir das gelungen: es wird uns das erste Mal etwas geschenkt. Und das ist wirklich das erste Mal für viele Einzelne aber auch für Generationen. Wir dürfen das erste Mal mit unserer eigenen Familie, oder mit unseren Freunden, ganz ohne Arbeit beisammen sein. Naja, vielleicht nicht ganz ohne Arbeit, aber zuhause, in unseren eigenen vier Wänden mit unseren Lieben. So etwas gab es in der Geschichte des Tourismus noch nie. Heuer dürfen wir das Jahr friedlich, ohne viel Krach ausklingen lassen und in aller Ruhe reflektieren. Das ist ein schönes Geschenk.
Geschenke sollten sich allerdings nicht wiederholen! Und so schaue ich zuversichtlich, trotz aller Nachrichten die uns täglich überfluten, in ein neues Jahr. Noch nie war ich hoffnungsvoller als jetzt! Sei du es auch.
Im Namen der Familux Family darf ich dir ein schönes Fest mit deinen Lieben und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen. 2021 wird alles gut!
Deine Stefanie
Im Dachsteinkönig – Familux Resort begeben wir uns dieses Jahr zu Fasching auf eine aufregende Familux Safari! Die wilde und farbenfrohe Tierwelt hält Einzug in unsere verschneite Berglandschaft – ein tierisches Abenteuer für Groß und Klein!
Ob stark wie ein Löwe, elegant wie eine Giraffe oder verspielt wie ein Affe – schlüpft in Euer liebstes Safari-Kostüm und werdet Teil dieser unvergesslichen Expedition.
Von Elefant über Zebra bis hin zum exotischen Vogel – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Freut Euch auf abwechslungsreiche Programmpunkte, kreative Mitmachaktionen und jede Menge faszinierenden Faschingsspaß für die ganze Familie – mitten in der Wildnis der Fantasie!