In raschen Schritten geht’s voran….
Als ich im vergangenen November das erste Mal nach Oberhof fuhr, war das eine wirklich spannende Reise. Ich war sehr aufgeregt, schließlich ging es um den Spatenstich des The Grand Green – Familux Resorts. Viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik waren angekündigt und ich war mit der Organisation dieses Meilensteins betraut. Natürlich hatte ich keine Gelegenheit mir die zauberhafte Umgebung anzusehen – da gab es viel zu tun, so freute ich mich umso mehr, als Ende September ein Videodreh vor Ort zu organisieren war.
Ein sonniger Herbsttag, angenehme Temperaturen und eine leichte Brise heißen mich in Thüringen willkommen. Als ich die Baustelle erreiche bleibt mir der Mund offenstehen. Was hier in nur wenigen Wochen aus dem Boden gestampft wurde, lässt mich staunen. Man kann die Tiefgarage schon erahnen und an manchen Teilen sogar bereits das Erdgeschoss. Als ich das letzte Mal hier war, bot sich mir der Anblick eines kargen Fleckes mitten in einem hübschen Städtchen und nun wuselt es hier wie in einem Ameisenhaufen – Lotte freut sich bei diesem Anblick bestimmt auch. Mehr als 500 Bauarbeiter arbeiten hier täglich und jeder Handgriff sitzt. Der Bauleiter erklärt anhand von Plänen wo was hin soll. Ich bin tief beeindruckt.
Mittlerweile ist auch Florian angekommen und das Video-Team bringt sich in Position. Heute drehen wir eines unserer Teaser-Videos für den Start der Bewerbung von The Grand Green. Wir drehen auf der Baustelle, im Wald am Rennsteig und am Stadtplatz, und endlich sehe ich ein wenig von dieser bezaubernden Umgebung. Der Rennsteig hat etwas Mystisches, die Sonne glitzert zwischen den Bäumen durch und bricht das Licht an Tautropfen, die auf Gräsern liegen. Die Vögel zwitschern um die Wette und geben uns so eine wundervolle Hintergrundmusik. Der Stadtplatz ist einladend und sehr schön gepflegt. Die Menschen sind freundlich und neugierig darauf, was wir hier machen. „Wir freuen uns schon auf das neue Hotel, das wird klasse.“ sagt eine ältere Dame zu mir und streckt dabei beide Daumen in die Luft. Ja, wir freuen uns auch schon sehr und wir versprechen, es wird EXTRAklasse!
Nach diesem erfolgreichen Drehtag in Oberhof geht es für uns weiter nach Erfurt. Da sitzt nämlich das Planungsteam rund um die PAB Architekten. Ein großes Meeting steht am Programm. Es werden z.B. Materialien besprochen, ich staune nicht schlecht als ich drei verschiedene Toilettenmodelle im Raum entdecke. „Da kannst Probesitzen.“ lacht mir Herr Mayer entgegen, und ja, hier wird auf alles geachtet – auch auf eine komfortable Toilette. Mit integriertem Kindersitz. Beheizt. Versteht sich von selbst!
Überall liegen Muster von Holz, Moos und Stein. Natürliche Elemente, die nicht nur beim Bau an sich verwendet werden, sondern auch beim Interior Design. Ich entdecke Pläne der Innenausstattung und bin erneut beeindruckt. Nicht, dass ich leicht zu beeindrucken wäre – seit ich für die Familux Resorts arbeite, hat sich mein Qualitätsanspruch mindestens verdoppelt, nein, was hier entsteht ist einzigartig, innovativ, absolut durchdacht und zu 100% auf die Bedürfnisse von Familien und deren hohen Anspruch ausgelegt.
Wir drehen einige Szenen und lauschen gespannt dem Meeting. Mittags haben wir alles im Kasten und treten die Heimreise nach Gosau an.
Wow. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Alles Liebe
Eure Stefanie
5 = 4 | 5 Nächte buchen, 4 Nächte zahlen
Preis ab € 676,-